Der Ortsteilbürgermeister Axel Hoppe veranstaltete am Montag, den 11.10.2010, mit dem Ortsteilrat von Windischholzhausen eine Begehung mit interessierten Bürgern und mit Vertretern aus der Politik. Sehr gern bin ich dieser Einladung gefolgt. In dieser Gegend bin ich aufgewachsen, kenne den alten Ortskern sehr gut und habe auch gleich wieder das Lokal erkannt, in dem ich meine ersten Billardspiele verloren habe.

Heute schmückt sich Windischholzhausen mit vielen neuen Ein- und Mehrfamilienhäusern. Doch diese neu entstandenen Wohnanlagen bringen auch neue Probleme mit sich. So standen etwa der ruhende Verkehr im Ort, die Parkplatzschaffung rund um den Sportplatz und der Straßenzustand in der Märchensiedlung auf der Tagesordnung. Ein origineller Vorschlag kam auch vom Ortsteilbürgermeister. Er würde gern in Zusammenarbeit mit dem Kindergarten Liliput eine Streuobstwiese anlegen. Jeder Jahrgang, der den Kindergarten verlässt, soll demnach künftig einen Baum pflanzen. Ein daran befestigtes Schild erinnert an den Jahrgang und die Kinder backen vielleicht in ein paar Jahren von dem Obst in der eigenen Küche Kuchen. Vielleicht wird der Ortsteilrat ja zum Schmausen eingeladen…

Mir hat der Rundgang sehr gut gefallen. Eine gelungene Idee, die Bürgerengagement aktiviert und von der alle Anwohner nur profitieren können – vielen Dank!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.